Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf diese Webseite zu analysieren. Außerdem werden Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Webseite an Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weitergegeben. Darunter auch Google Analytics. Diese Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Klicken Sie auf Ablehnen, um nur die technisch notwendigen Cookies zuzulassen.

Datenschutzerklärung und -hinweise
UNSERE MISSION
TARNUNG DER NÄCHSTEN GENERATION
 
GHOSTHOOD® IST DER MEINUNG, DASS BESTEHENDE TARNSYSTEME ZU SCHWER, VOLUMINÖS UND OFT NICHT EFFEKTIV SIND.
 
GHOSTHOOD® entwickelt leichtgewichtige IRR-Tarnsysteme, welche kompakt und effektiv sind. Der Fokus liegt auf der Multifunktionalität
des Produkts. Man kann während der Mission viele Anwendungen mit nur einem Produkt abdecken. Als Tarnmuster nutzt GHOSTHOOD® das
Muster CONCAMO®, welches auf der Wahrnehmungspsychologie basiert. CONCAMO® & GHOSTHOOD® sind eine gemeinsame Firma.
 
 
UNSERE GESCHICHTE
DER WEG DER TARNUNG
 
Matthias Bürgin ist der Gründer und Besitzer von CONCAMO® und GHOSTHOOD®. Er begann
mit dem Alter von 10 Jahren mit der Entwicklung von Tarnmustern.
 
Sein erster Prototyp des CONCAMO Musters erschuf er 1992. In seiner Dienstzeit bei
der Kommando-Kompanie nutzte er viele seiner Entwicklungen. Er nähte eine Ausrüstung zum großen Teil selbst.
 
Nach seiner Dienstzeit entwickelte er Tarnmuster als Hobbie.
 
 
2018 entschied er den Name CONCAMO (confusion camouflage) für sein Tarnmuster zu nutzen, um es auf der IWA in Nürnberg vorzustellen.
Er nahm das Risiko auf sich und starte die Produktion des Gewebes.
 
Die Marke GHOSTHOOD® wurde im August 2019 ins Leben gerufen. Sie leitete den Start einer neuen Generation an Tarnprodukten ein. Das 
Ziel war, dass Spezialeinheiten, Sondereinheiten und Geheimdienst Produkte bekommen, die leicht, effektiv und multifunktional sind.
 
Drei Monate später wurden GHOSTHOOD® Produkte schon von internationalen Spezialeinheiten genutzt. Seitem wurden
die Produkte in weltweiten Operationen erprobt. Die Einheiten sind sich einig, dass GHOSTHOOD® die neue Generation der Tarnung ist.
 
UNSERE ZUKUNFT
MULTISPEKTRALE LÖSUNGEN
 
GHOSTHOOD® ist der neue Systemanbieter für Tarnlösungen. Vom kleinen Kameratarn bis hin zum multispektralen Panzertarn
werden wir Lösungen bieten. Das Farbspektrum reicht von der Wüste bis hin zum tropischen Regenwald. Wenn jemand etwas benötigt - GHOSTHOOD® hat die Lösung.
 
Der große Vorteil von GHOSTHOOD® ist die absolute Passion und Lösungsorientiertheit. In naher Zusammenarbeit mit Einheiten
und Kunden entwickelt GHOSTHOOD® neue Produkte, in die Anwender vertrauen können.